Dienstag, 1. Juni 2010

Topstar Speed Chair SC20FTC7

Mit dem Topstar Speed Chair haben sie am Arbeitsplatz einen sehr guten "Mitarbeiter" der ihnen immer gerne tatkräftig unter die Arme greift. Er sieht sehr schick aus, lässt sich aber auch in anderen knalligeren Farben bestellen wie zum Beispiel in Rot oder Blau. Sie werden sich, auch ohne vorher in einem Sportsitz gesessen zu haben, wie in einem Rennwagen fühlen.Startklar für die nächste starke Kurve auf ihrem Schreibtisch. Zwar fühlt es sich so an als würden sie tief im Sitz versinken, aber dennoch haben sie eine gute Körperhaltung und können lange und ohne Beschwerden ihrer täglichen Schreibarbeit nachgehen.
In der aufwendig gearbeiteten Rückenlehne haben sie eine gepolsterte Komport-Kopfstütze, so dass sie sich auch gut mal zurück lehnen können. Der Muldensitz ist stark gepolstert so dass dieser auch nach häufiger Verwendung nicht abgesessen wirkt oder sich sogar bis auf's Plastik durchsitzen lässt. Der Bezug ist einerseits in schwarzem Textilleder (Seiten der Rückenlehne und rund um den Sitz) und der Rest in farbigem Microfaser (hier grau). Auch die Rückseite der Rückenlehne ist aus schwarzen Textilleder. Sie sind aufwänding gesteppt und besitzen farbgleiche Doppelnähte, so dass sie immer gut zusammenhalten. Das Fußkreuz ist aus stabilem schwarzen Polyamid gefertigt. Die Flügelarmlehnen sind aus formschönen Kunststoff, so dass sich diese auf der nackten Haut nicht kalt anfühlen. Die Sitzhöhe, -breite und -tiefe liegt bei circa 44 - 52 , 55 und 50 cm, wobei die Lehnenhöhe 72 cm hat. Die harten Doppelrollen sind für weiche Böden und lastabhängig sicherheitsgebremst.

Meine Meinung dazu:
Wer nicht allzu häufig Besuch in seinem Büro empfangen muss oder sogar zu Hause arbeiten kann, dem steht eigentlich nichts im Weg sich den Topstar Speed Chair zu zu legen. Dafür werden ihn wohl Mitarbeiter nicht als vollwertigen Bürostuhl sehen sondern eher als kleinen Spaß am Arbeitsplatz. Es wird aber wahrscheinlich ungewohnt sein, wenn man nach langer Zeit wieder auf einen normalen Drehstuhl umstellt, der nicht diese besondre Rennsitz-Form hat. Aber auch damit wird es sich leben lassen.

Meinung anderer dazu:
Bei Amazon gibt es eine Kundenrezession die sich zu erst darüber beschwert dass noch kein anderer Kunde eine Kritik über diesen Bürostuhl abgegeben hat. Er hatte zuerst bedenken bei der Beschreibung über das Kunststoff bzw. Polyamid, kann aber jetzt beruhigen dass er sehr hochwertig ist und sich auch stabil anfühlt. Die Armlehnen lassen sich abnehmen, so dass für Leute die diese stören keine Probleme mehr haben sollten.